5. Oktober 2021 – Erste Besichtigung des Festsaals im ehemaligen Gasthaus Daniel

T minus 228 Tage

Nachdem der Niederösterreichische Poolbillardverband uns für die Austragung eines B-Turniers vorgsehen hat, entschieden wir sofort, dass zumindest vier Tische notwendig sind, um ein Turnier für ca. 32 SportlerInnen aus ganz Niederösterreich in einem akzeptablen Zeitrahmen auszutragen. Die Teilnehmerzahl war mit 43 schließlich rekordverdächtig hoch.

Erfreulicherweise erklärte sich Karl Daniel bereit seinen Festsaal im ehemaligen Gasthaus Daniel für 2 zusätzliche Billardtische zur Verfügung zu stellen. Die erste Besichtigung war vielversprechend, es war mehr als genug Platz vorhanden.

17. Oktober 2021 – Probetorten

T minus 216 Tage

Heidi ist nicht nur unmittelbare Nachbarin unseres Vereins sondern auch großartige Unterstützerin. Als sie von unserem Billardvolksfest erfuhr, erklärte sie sich sofort bereit, uns kulinarisch unter die Arme zu greifen.

Ihre erste Idee waren Motivtorten als zusätzliche Prämie für die TurniersiegerInnen. Zum zweiten Geburtstag unseres Vereins kreierte Heidi die ersten wunderbaren Probetorten.

4. Februar 2022 – Fotoshooting für Flyer und Plakate

T minus 106 Tage

Nachdem wir nicht nur am Samstag ein B-Turnier veranstalteten sondern am Sonntag auch ein Jugendturnier, war für uns klar, dass vor allem unsere Jugendlichen als Models auf unsere Werbemitteln abgebildet sein sollten.

Unser Fotograf Emmerich lichtete unser Mädchen und Burschen perfekt ab.

27. Februar 2022 – Nochmal Probetorten

T minus 83 Tage

Die Torten zur Feier unseres zweiten Geburtstags waren bereits perfekt, aber Heidi begab sich nochmal in die Backstube und buk erneut Probe-Motivtorten, die wir zum Jugendturnier beim BSV Pegasus Eisenstadt mitnahmen.

14. März 2022 – Jede Menge Flyer werden verteilt

T minus 68 Tage

Um für unsere beiden Turniere beim Billardvolksfest Kirchberg zu werben, haben wir jede Menge Flyer verteilt und Plakate aufgehängt und aufgestellt.

10. April 2022 – Tischplan im Festsaal

T minus 41 Tage

Nachdem 400 kg schwere Billardtische einerseits nicht leicht zu verschieben sind, und natürlich perfekt in der Waage sein müssen – also gar nicht verschoben werden dürfen, haben wir die Positionierung der Tische im Festsaal des ehemaligen Gasthauses Daniel elektronisch geplant.

Die Zuschauertische sollten möglichst nah an den Poolbillard-Tischen dran sein. Wie jeden guten Plan, haben wir auch diesen noch angepasst und die Billardtische schließlich um 90 Grad gedreht aufgestellt.

30. April 2022 – Maibaumschmuck

T minus 21 Tage

Vielen Dank an die Feuerwehr Kirchberg an der Wild! Um das Billardvolksfest zusätzlich zu bewerben, durften wir den Maibaum 2022 ein wenig verzieren.

2. Mai 2022 – Festsaal vorbereiten

T minus 19 Tage

Der Festsaal des ehemaligen Gasthauses Daniel wurde bis auf die Wirtshaustische leergeräumt. Die Position der Poolbillardtische haben wir mit normalen Tischen ausprobiert und schließlich mit Kreppband fixiert.

11. Mai 2022 – Montieren der Billardlampen

T minus 10 Tage

Thomas Koller besorgte nicht nur die ausgezeichneten LED-Lampen sondern montierte sie auch fachgerecht. Vielen Dank, Thomas!

13. Mai 2022 – Die Pokale sind da

T minus 8 Tage

Pokale gab es für die Plätze eins bis drei für beide Turniere des Turnierwochenendes. Und beim B-Turnier erhielt die beste Dame sowie der oder die beste Jugendliche einen Pokal.

Hier präsentiert von Jugendsportlerin Anna.

15. Mai 2022 – Aufbau der Tische

T minus 6 Tage

Schnell und präzise bauten Matjaž Demšar und Damjan Supi vom Billardservice MBD.SI d.o.o. die beiden 9-Fuß-Poolbillardtische auf.

Matjaž spielte jahrelang in der österreichischen Bundesliga und legt großen Wert auf sehr gute Spielbarkeit der Tische.

18. Mai 2022 – Beamer wird montiert und Kühlanhänger kommt

T minus 3 Tage

Nochmals Danke an die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg an der Wild. Wir konnten den Raum der Feuerwehr als Aufenthaltsort für die BillardsportlerInnen nutzen. Die TeilnehmerInnen konnten in Spielpausen Billardsport verfolgen.

Und nochmals vielen Dank an Thomas Koller! Thomas brachte den Kühlanhänger der Feuerwehr Waidhofen an der Thaya nach Kirchberg.

19. Mai 2022 – Getränkelieferung

T minus 2 Tage

Getränke bezogen wir vom Raiffeisen Lagerhaus Göpfritz an der Wild. Vielen Dank für die Lieferung! Thomas kam mit seinem Hoflader, um die Paletten abzuladen.

20. Mai 2022 – Zeltaufbau, Bannerwerbung, Verkehrsbeschränkung, Torte, Küchenvorbereitung

T minus 1 Tag

Und ein drittes Mal Danke an die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg an der Wild! Wir durften das Zelt der Feuerwehr für unser Billardvolksfest aufstellen, und dieses wurden von BesucherInnen gut genutzt!

21. Mai 2022 – Letzte Vorbereitungen vor Turnierstart

T minus 4 Stunden

Sehr früh am Morgen gingen die letzten Vorbereitungen für’s Turnierwochenende los. Zahlreiche HelferInnen aus Kirchberg und Umgebung kümmerten sich um die TeilnehmerInnen der Turniere und um Gäste und Zuschauer. Vielen Dank!