• Beitrags-Kategorie:Landesliga

Rekordverdächtige 16 Stunden und 34 Minuten dauerten am Samstag die Heim-Ligarunden unserer beiden Kirchberger Mannschaften gegen die Billardsportler der Billardfreunde Baden und des Billardsportvereins Leonhofen.

Um 10 Uhr startete Kirchberg 1 mit Herbert, Claas und Andreas gegen die Billardfreunde Baden 3 mit Walter, Rainer und Andreas. Claas konnte sowohl in 10-Ball gegen Walter als auch in 8-Ball gegen Andreas gewinnen. Herbert setzte sich gegen Walter in 9-Ball durch und somit stand es nach 6 Matches 3 zu 3 unentschieden. Im anschließenden Stechen setzte sich unsere Einser-Mannschaft durch, ein Liga-Punkt ging so mit an die Billardfreunde, zwei Punkte an Kirchberg 1.

In der zweiten Ligabegegnung des Tages trat die Jugendmannschaft mit Philip, Konstantin, Edgar und Johannes gegen die Billardfreunde an. Die Begegnung gegen die Badener ging zwar 1:5 verloren, allerdings waren alle Niederlagen äußerst knapp: gleich dreimal 3 zu 4, einmal 4 zu 5 und einmal 3:5.

Auch die dritte Ligabegegnung endete in einem Stechen. Gegen Daniel, Paul und Josef vom Billard Sportverein Leonhofen konnten Philip, Konstantin, Edgar und Johannes ein Unentschieden erreichen. Das Stechen – immerhin schon um 23 Uhr – konnten die Leonhofener für sich entscheiden. Zwei Punkte gingen also nach St. Leonhard, ein Punkt für die Jugendmannschaft nach Kirchberg.

Die vierte und letzte Begegnung des Tages endete bereits am Folgetag mit einem 2 zu 4 gegen die Leonhofener. Claudia, Herbert und Erich verpassten knapp ein Unentschieden. Herbert konnte sich in 8-Ball gegen Josef durchsetzen, Erich gewann in 9-Ball gegen Daniel. Um 02:34 konnten die Leonhofener schließlich die Heimreise antreten!